Spagetti Provencal

ein schnell zubereitetes Pasta Gericht, funktioniert auch mit allen anderen Nudeln 

Zutaten

für 2 Personen: 

250 g Spagetti

½ Fleischtomate oder 1 kleine Salattomate

½ Avocado

½ rote Zwiebeln

1 Knoblauchzehe

60 g Austernpilze

5 große Blätter Bärlauch

2 EL Olivenöl

1 TL Kräuter der Provence, getrocknet

 Salz und Pfeffer 

Zubereitung

Die Spagetti bissfest garen. Während dessen die Zutaten in Würfel schneiden. Die Zwiebeln fein hacken. Bärlauch in feine Streifen schneiden. 2 El Olivenöl in einer großen Pfanne, besser noch einem Wok erhitzen und den Knoblauch durch eine Knoblauchpresse hinein pressen (oder vorher sehr fein hacken) dann die Zwiebeln und Tomaten dazu geben kurz mit braten, dann Avocado und Austerpilze dazu geben. Kurz durchschwenken. Die heißen Spagetti aus dem Wasser nehmen und zugeben, durchschwenken. Zum Schluss den Bärlauch und die Kräuter zugeben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch einmal durchschwenken, auf einem Teller anrichten… wer mag kann ein wenig Parmesan, oder anderen Käse darüber streuen (Mein Favorit: Jeezano von VeGourmet, als Block erhältlich, frisch gerieben über Pasta) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir bei facebook

Adresse & Kontakt

Gajas Welt | Claudia Bihlmaier

Winnenderstraße 81 | 73667 Kaisersbach/Ebni

Telefon: 07184/601 | E-Mail: gajas-welt@ebni.de